Mit Freude haben wir die Nachricht über die Verleihung des Bayerischen Verdienstordens an den 2. Vorsitzenden unseres Freundeskreises, Herrn Klaus Stettner, erhalten. Im Namen des Konvent gratuliere ich Herrn Stettner herzlich zur dieser hohen Auszeichnung und danke ihm für seinen Einsatz für die Abtei Frauenwörth. Seiner Tatkraft und Initiative ist es unter anderem zu verdanken, dass die Gemeinde Chiemsee die entsprechenden Förderungsmittel für die Verlegung eines Glasfaserkabels auf die Insel erhalten hat. Eine schnelle Internetverbindung ist für unser Kloster und den großen Seminarbereich dringend notwendig. Herrn Stöttner wünsche ich Segen  für seinen persönlichen Lebensweg und Kraft für sein Wirken zum Wohl vieler Menschen in unserer Region.

Foto: Hötzelsperger – Eindrücke von der Förderbescheid-Übergabe des Bayerischen Heimat- und Finanzministers auf Frauenchiemsee

© Freundeskreis Frauenwörth

X